Willkommen beim "Tanz des Oberon"!


Hier finden sie umfassende Informationen über Naturgeister und wie man mit ihnen heutzutage schamanisch arbeiten kann. In Europa kannte und kennt man diese Geistwesen als Elfen, Zwerge, Riesen oder Feen. Meine Seiten richten sich sowohl an schamanisch arbeitende Menschen, aber auch an Personen, die sich über das Feenvolk informieren wollen. Alle vorgestellten magischen oder schamanischen Techniken wurden von mir auf ihre Richtigkeit, Wirksamkeit und Sicherheit überprüft. Ich empfehle aber eine Supervision von einem erfahrenen Schamanen.

Beim Schreiben dieser Zeilen grinst mich Puck aus dem Sommernachtstraum an. "Eines ist wichtig. Ein alleine rumhüpfender ...äh tanzende Oberon ist witzlos. Die Menschen sollen mittanzen! Nur dann kann die Verwandlung von Blei zu Gold stattfinden."

Ich hoffe, dass der Tanz des Oberon als mein persönliches "Großes Werk" zur Wiederverzauberung der Welt beiträgt und zum Mittanzen einlädt.


Ihr Matthias "Oberon" Riemerschmid



Schauen Sie sich bitte um!


Zeitgenössisches europäisches Schamanentum


Schamanische Naturheilpraxis Riemerschmid


Das Reich der Naturgeister


Von Menschen und Elfen - "Märchen"geschichten über Feen und Menschen


Der Tanz des Oberon - ein zeitgenössisches Ritual


Seminare und andere Dienstleistungen


Blog